frgbdeplitau
2285

Das Management-Team

Ibrahim Najafi , Vorsitzender der Geschäftsführung (CEO)

Ibrahim gehört seit 1998 dem Unternehmen an. 2000 wurde er in die Geschäftsführung berufen. Seither leitet und entwickelt er die Teams, die für den Aufbau und Betrieb der modernsten und effizientesten Produktionsstätten in Großbritannien und im europäischen Festland verantwortlich sind. 2009 übernahm er als CEO Europe die Verantwortung für das Wachstum und die Entwicklung des Geschäfts in Deutschland, Frankreich und Polen. Im Januar 2014 wurde er CEO der Gruppe. Ibrahim schätzt die abwechslungsreichen und spannenden Herausforderungen, die seine Arbeit mit sich bringt. In seiner Freizeit hält sich Ibrahim gerne durch Laufen, Radfahren und Basketball fit. Weitere Hobbies sind Reisen und Heimwerken, wobei bei seinen vielen Projekten seine Kompetenzen als Ingenieur und sein Perfektionismus stets durchscheinen. Sein Lieblings-R&R-Produkt ist die Smarties-Eiswaffel.

Phil Griffin (Marketingdirektor der Gruppe)

Phil kam 2001 von Northern Foods zu R&R und arbeitete zunächst in diversen Positionen im kaufmännischen Bereich, ehe er 2008 Marketingdirektor für Großbritannien wurde. 2012 übernahm er diese Funktion gruppenweit. Er betreut die Pläne zu organischem Wachstum in ganz Europa. Phil stammt aus Liverpool, wurde aber von Yorkshire ‚adoptiert’, als er an der Universität von Leeds studierte. Seinen Wirtschaftsabschluss machte er an der Universität Nottingham Trent. Phil war in der Vergangenheit semi-professioneller Rugbyspieler und ist jetzt begeisterter Radfahrer und genießt das Familienleben mit 3 Kindern. Sein Lieblingsprodukt ist Kelly's Dairy Vanilleeis.

Mike Fraine (Vertriebsdirektor)

Mike ist bereits seit 1990 bei Richmond, er kam 1996 in die Geschäftsführung und wurde 1998 zum Vertriebsdirektor befördert. Mike ist gut positioniert, die Schlüsselfaktoren der Erfolgsgeschichte des Unternehmens zu identifizieren. Er ist überzeugt, dass sie hauptsächlich in dem großartigen Mitarbeiterteam und einer starken, gut kommunizierten Strategie, gestützt auf visionäre Führungsqualitäten, Ehrgeiz, Nachdrücklichkeit, Widerstandsfähigkeit und einem kontinuierlichen Appetit auf Wachstum begründet sind. In seiner Freizeit spielt Mike gerne Golf, treibt Sport oder schaut seinen Söhnen beim Sport zu und unterstützt seine Lieblingsfußballmannschaft Manchester City. Sein Lieblings-R&R-Produkt ist das Tesco-Stieleis mit feinstem frisch gepresstem Orangensaft.

Gotthard Kirchner (General Manager Deutschland)

Gotthard ist seit 2014 in unserem Unternehmen. Bereits mit 16 Jahren sammelte er erste Erfahrungen im elterlichen Eisbetrieb und hat alles, was mit Eis zu tun hat, von der Pike auf gelernt, bevor er sein Studium als Diplom-Kaufmann mit anschließender Promotion abschloss. Seither hat ihn das Thema Eis nicht mehr losgelassen: von 1990 bis 2013 trug er die operative Verantwortung für Rosen Eiskrem, ab 2001 als Alleininhaber. Nach dem Verkauf seines Unternehmens kam er dann zu R&R und führt seither das deutsche Geschäft als General Manager. Gotthard verfügt aufgrund seiner langjährigen Tätigkeit im Eisgeschäft über ausgezeichnete Kenntnisse des Marktes in den deutschsprachigen Ländern und pflegt gute Kontakte zu den maßgebenden Entscheidern im Lebensmittelhandel. Bei seinen Hobbies steht an erster Stelle seine Familie. Wenn dann noch Zeit bleibt, fährt er gerne Ski und spielt Golf, und sein Lieblingsverein Borussia Mönchengladbach liegt ihm sehr am Herzen. Sein Lieblingseis ist Landliebe Joghurt.

Fabrice Ducasse (Landesmanager Frankreich)

Fabrice kam 2011 zu R&R, als Pilpa-Eiskrem mit Rolland / R&R Frankreich fusionierte. Er wurde im Dezember 2013 in die Geschäftsführung berufen, als er zum Manager für das Frankreich-Geschäft befördert wurde. Außerdem leitet er weiter Vertrieb und Marketing. Davor arbeitete Fabrice in leitenden Vertriebs- und Marketing-Positionen, bei Unternehmen aus verschiedenen Bereichen der Nahrungsmittelbranche, wie Molkereien, Tiefkühlkost und Eiskrem. Mit Leidenschaft engagiert er sich für Teamarbeit, erfolgreiche Strategieumsetzungen und die Einführung von Produktinnovationen.

Gebürtig aus Bordeaux, genießt Fabrice sein Familienleben in Südwestfrankreich. Er bereist die ganze Welt, um fremde Kulturen kennenzulernen. Sein Lieblings-R&R-Produkt ist der Milka-Stick.

Antonio Mazzesi (Sales & Marketing Director Italien)

Antonio startete in seiner Funktion bei R&R im Oktober 2014. Vorher war er 12 Jahre lang bei Unilever in der Eiskrem- und Tiefkühlkost-Sparte verantwortlich für die modernen Absatzkanäle und das Category Management.

Antonio war darüber hinaus 11 Jahre bei Ferrero, dem führenden italienischen Hersteller von Markenschokolade und Süßwaren und dem weltgrößten Schokoladenher-
steller, tätig. Hier hatte er die Position als European Sales Director inne und arbeitete sehr eng mit dem Inhaber, Michele Ferrero, an der Entwicklung der Eiskrem-Category.

In seiner Freizeit treibt er Sport, wie Fußball, Tennis und Segeln und verbringt Zeit mit seiner Familie inklusive seiner 3 Kinder. Sein Lieblingsprodukt von R&R ist das Milka Mini Cono.  

Pietro Monaco (Group COO)

Pietro ist seit 2013 bei R&R und wurde 2014 in die Geschäftsführung berufen. Zuvor hatte er leitende Positionen im Eiskremsektor, einschließlich der Zuständigkeit für das Category Management, die Lieferkette, die Unternehmensintegration und Produktionstechnik. Pietro verfügt über große Kompetenz als Ingenieur und war stark an verschiedenen industriellen Innovationen beteiligt. Er genießt die Herausforderung, Menschen zu motivieren, ihr Bestes zu geben, und dafür zu sorgen, dass die ehrgeizigen Wachstumsziele von R&R erreicht werden. In seiner Freizeit joggt Pietro gerne, schwimmt und verbringt Zeit mit seiner Familie. Sein Lieblings-R&R-Produkt ist das Oreo Eis-Sandwich.

Zbigniew Dyśko (Country Manager und Sales & Marketing Director Polen)

Zbigniew kam im Oktober 2014 als Country Manager und Sales & Marketing Director Polen zu R&R und wurde gleichzeitig zum Mitglied des Boards berufen. Zuvor war er in verantwortlichen Positionen bei Schöller- und Nestlé Ice Cream-Gesellschaften, wo er für Vertrieb, Marketing und Distribution von Eiskrem-Produkten in Ost-Europa zuständig war. Er begeistert sich dafür, ambitionierte Aufgaben in der Umsetzung der Unternehmensstrategie zu übernehmen, neue und interessante Produktinnovationen einzuführen und die Zusammenarbeit im Team mit Enthusiasmus weiterzuentwickeln.
Außerhalb seiner Arbeit verbringt er gerne Zeit mit seiner Familie. Darüber hinaus hat er eine große Leidenschaft für Musik, welche er mit dem Bau von „High-End“-Verstärkern für Hi-Fi-Freaks verbindet. Sein R&R-Eisfavorit ist das Happy Twist-Stieleis. 

Derek Yates (Group Supply Chain & IT Director)

Derek ist seit 1995 im Unternehmen, nachdem er an der Universität in Leeds seinen Hochschulabschluss als Chemie-Ingenieur absolviert hatte. Er startete als Angestellter in der Datenerfassung; er erweiterte seine Fachkenntnisse und erlangte umfassende Erfahrungen in unterschiedlichen Positionen inklusive Technik sowie Forschung und Entwicklung. Im Jahr 2005 wurde er zum UK Supply Chain Manager ernannt. Nach einer kurzen Visite und einem weiteren Karriereschritt in einem anderen Unternehmen kehrte er 2006 wieder zu R&R zurück und zwar als Einkäufer in der europäischen Gruppenfunktion. In 2015 wurde er zum Group Supply Chain & IT Director befördert.
Außerhalb seiner Arbeit verbringt Derek gerne gemeinsame Zeit mit seiner Familie. Er entspannt sich beim Lesen und bei Theaterbesuchen. Derek’s Lieblingseis ist das YooMoo Tropical Yoghurt Stieleis.